In Berlin-Gropiusstadt kam es zu einem Vorfall, bei dem eine 53-jährige Frau einen Mitarbeiter der SPD mit einer Holzlatte bedrohte. Der Vorfall ereignete sich an einem Infostand der Partei, wo die Frau laut Zeugen drohte, dem 54-jährigen Parteimitarbeiter mit der Holzlatte auf den Kopf zu schlagen.
Vor der Bedrohung hatte die Frau ein Wahlplakat der SPD beschädigt und sich mit zwei weiteren Parteimitarbeitern gestritten. Nach diesen Auseinandersetzungen betrat sie wiederholt die Fahrbahn, was dazu führte, dass Autofahrer stark abbremsen und ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Die Polizei wurde alarmiert und nahm die 53-Jährige fest. Aufgrund ihres Verhaltens wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Es gab keine Verletzten bei dem Vorfall. Die Frau sieht sich nun wegen Sachbeschädigung, Bedrohung und Nötigung rechtlichen Konsequenzen gegenüber.
Quellen: t-online, Tagesspiegel, n-tv
Bildquelle: KI generiert