Der Bundesligist Borussia Dortmund hat offiziell sein Interesse an Kennet Eichhorn, einem 16-jährigen Talent von Hertha BSC, bekundet. Eichhorn, dessen Marktwert auf 20 Millionen Euro geschätzt wird, erzielte kürzlich sein erstes Tor in der 2. Bundesliga gegen Fürth. Im kommenden Sommer wird eine Ausstiegsklausel in Kraft treten, die eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro vorsieht.
Das Interesse an dem U-Nationalspieler ist nicht nur auf Dortmund beschränkt. Auch andere namhafte Vereine, darunter Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Bayern München, haben ein Auge auf Eichhorn geworfen. Zudem wird berichtet, dass Manchester City ebenfalls an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert ist. Dies könnte den Wettbewerb um Eichhorn für Dortmund erschweren, da die Verantwortlichen des Vereins versuchen müssen, ihm einen attraktiven Karriereplan zu präsentieren.
Ole Book, der neue Sportdirektor von Borussia Dortmund, äußerte sich positiv über Eichhorn und hob dessen Kreativität hervor. Er betonte, dass der Verein den Spieler gut kenne und schätze. Dennoch wird es eine Herausforderung sein, Eichhorn von einem Wechsel nach Dortmund zu überzeugen, da er sich in einer starken Konkurrenzsituation behaupten müsste.
Aktuell hat Dortmund bereits drei etablierte Spieler auf der gleichen Position: Felix Nmecha, Jobe Bellingham und Marcel Sabitzer. Letzterer könnte potenziell den Verein verlassen, sollte Eichhorn verpflichtet werden. Dortmund hat jedoch in der Vergangenheit bewiesen, dass es Talente erfolgreich entwickeln und ihnen ausreichend Spielzeit bieten kann.
In der Rückrunde wurden bereits mehrere Nachwuchsspieler, darunter Luca Reggiani, Samuele Inacio und Mathis Albert, in die erste Mannschaft integriert. Eichhorn könnte der nächste junge Spieler sein, der unter Trainer Niko Kovač in Dortmund eine Rolle spielt.
Quellen: B.Z.